Everything is a Remix Part 4 von Kirby Ferguson

Everything is a Remix Part 4 von Kirby Ferguson ist der vierte Teil seiner sehr zu empfehlenden Filmreihe, die sich mit dem Thema Urheberrecht und Remixing auseinandersetzt. In diesem Teil geht es u.a. um die Evolution der Kopie, Entwicklungen der Idee des geistigen Eigentums, ACTA, Steve Jobs‘ Veränderung, HipHop-Samples und „Patent Trolls“. Am Ende der Episode fordert er uns auf, unsere soziale Evolution nicht von wirtschaftlichen und politischen Interessen, die sich hinter der Expansion exklusiver Rechte verstecken, bestimmen zu lassen sondern mit eigenen Ideen die aktuellen Probleme zu lösen. Seht selbst:

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s