Kulturinfarkt-Diskussionsbedarf

Ich habe gerade die Kulturpolitische Gesellschaft e.V. (via BKJ) entdeckt. Sie setzt sich u.a. mit dem Kulturinfarkt auseinander – das Buch, das die Kulturpolitik gerade am meisten beschäftigt und mit dem ich mich u.a. hier ja auch schon auseinandergesetzt habe. Die Neuerscheinung „Von allem zu viel und überall das Gleiche? Positionen zum Kulturinfarkt“ habe ich mir gerade mal bestellt, aber schon auf dieser verlinkten Seite finden sich interessante Beiträge der Kulturinfarkt-Autoren, von Oliver Scheytt und Norbert Sievers und Bernd Wagner. Und auch das Inhaltsverzeichnis dokumentiert schon, dass es noch viel Kulturinfarkt-Diskussionsbedarf gibt…

Dieser Beitrag wurde unter Kultur, Kulturförderung, Kulturinfarkt, Kulturpolitik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kulturinfarkt-Diskussionsbedarf

  1. Den Kulturinfarkt gebiert Chamälions mit einer Mimese die, bei der Analyse ein Angstgrauen hervorgerufen wird, das zum Infarkt führen kann. Hitlers Handtuch auf der dOCUMENTA13, „künstlerisch wertvoll“ für die jenigen die gerne einen neuen Hitler Clonen wollen. Mir grauts.

    Die Fraktion der Nichtwähler / zur Zeit stärkste Fraktion im Bundestag wenn man die Nichtwähler in der Statistik berücksichtigen würde.

    • Philip Stade schreibt:

      Lieber Herr Sievers,
      schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf meinem Blog zu kommentieren.
      Vielleicht könnten Sie Ihre Punkte noch etwas erläutern: Meinen Sie dieses Blog mit Chamälion? Und könnten Sie den Zusammenhang zu Hitlers Handtuch bitte erläutern? Vorvor graut es Ihnen genau?
      Worauf wollen Sie mit Ihrem Nichtwähler-Vergleich hinaus? Nicht-Wähler von Kultureinrichtungen wären die stärkste Fraktion und müssen doch genauso von den „Gewählten“ vertreten werden, wie es in der Bundestags-Politik (bestenfalls) der Fall ist.
      Viele Fragezeichen und deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie die Dinge etwas präzisieren könnten! Danke.

Schreibe einen Kommentar

